Welche Stufe wird bei Einstellung ermittelt ?
#1

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bin im Bewerbungsverfahren mit welcher Stufe wird man eingestellt bzw übernommen? Ich verfüge über 13 Jahre Berufserfahrung und seit 2 Jahren über den Bachelor Abschluss. 
Vielen Dank für die Antwort.
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?

Im TVöD bei 1 bzw. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung Anspruch auf Stufe 2 oder 3.

Besteht aktuell ein Arbeitsverhältnis in einem vergleichbaren Tarifvertrag aus dem direkt gewechselt wird? Wäre es dort die gleiche Entgeltgruppe?
Dann kann (aber muss nicht) die Stufe übernommen werden.

Förderliche Berufserfahrung kann berücksichtigt werden.

Für die beiden letzten genannten Optionen muss die Stufe vor Vertragsabschluss verhandelt werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wann wird S7 gezahlt ?
- Welche Stufe im Tvöd-SuE kann ich verhandeln?
- Welche Stufe bei Einstellung S8a?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers