Welche Stufe wird bei Einstellung ermittelt ?
#1

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bin im Bewerbungsverfahren mit welcher Stufe wird man eingestellt bzw übernommen? Ich verfüge über 13 Jahre Berufserfahrung und seit 2 Jahren über den Bachelor Abschluss. 
Vielen Dank für die Antwort.
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?

Im TVöD bei 1 bzw. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung Anspruch auf Stufe 2 oder 3.

Besteht aktuell ein Arbeitsverhältnis in einem vergleichbaren Tarifvertrag aus dem direkt gewechselt wird? Wäre es dort die gleiche Entgeltgruppe?
Dann kann (aber muss nicht) die Stufe übernommen werden.

Förderliche Berufserfahrung kann berücksichtigt werden.

Für die beiden letzten genannten Optionen muss die Stufe vor Vertragsabschluss verhandelt werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Nach 14 Jahren Arbeit in Kita - welche Stufe ist man im TVöD SUE 8a
- Welche Entgeltgruppe und Stufe?
- Tvöd: 17 Jahre Betriebszugehörigkeit- welche Stufe?


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst