Welche Stufe wird bei Einstellung ermittelt ?
#1

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bin im Bewerbungsverfahren mit welcher Stufe wird man eingestellt bzw übernommen? Ich verfüge über 13 Jahre Berufserfahrung und seit 2 Jahren über den Bachelor Abschluss. 
Vielen Dank für die Antwort.
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?

Im TVöD bei 1 bzw. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung Anspruch auf Stufe 2 oder 3.

Besteht aktuell ein Arbeitsverhältnis in einem vergleichbaren Tarifvertrag aus dem direkt gewechselt wird? Wäre es dort die gleiche Entgeltgruppe?
Dann kann (aber muss nicht) die Stufe übernommen werden.

Förderliche Berufserfahrung kann berücksichtigt werden.

Für die beiden letzten genannten Optionen muss die Stufe vor Vertragsabschluss verhandelt werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechsel von S8a zu S8b Endstufe jetzt 6 ... wird meine Erfahrungsstufe übernommen?
- Welche Stufe in der S8a im SuE?
- Welche Möglichkeit besteht in die nächste Stufe (3) zu gelangen?


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers