Welche Eingruppierung als Sachbearbeiter im Einkauf bei TV-V
#1

Hallo,

Ich habe mich auf eine Stelle beworben bei den Stadtwerken als Sachbearbeiterin Einkauf. Als Voraussetzung wird hier eine kaufmännische Ausbildung und eine zusätzliche Weiterbildung wie Wirtschaftsfachwirt oder Betriebswirt genannt, da hier IT-Programme mit gepflegt und verbessert werden, Kennzahlen ermittelt und an Projekten mitgewirkt wird. Ich habe aktuell knapp 4 Jahre Berufserfahrung und in 2 Wochen meinen Wirtschaftsfachwirt komplett abgeschlossen. Als Eingruppierung für Wirtschaftsfachwirte bei TV-V ist die E9 vorgesehen. Glaubt ihr, dass das wohl auch so sein wird bzw. kann ich diese auch direkt verlangen? Ich nehme an wahrscheinlich Stufe 1?
Zitieren
#2

Woraus sollte sich ergeben, dass Wirtschaftsfachwirte in E9 einzugruppieren sind? Es kommt auf die übertragene Tätigkeit an. Die bisherige Beschreibung der Tätigkeit erlaubt keine Einschätzung zur zutreffenden Eingruppierung.
Zitieren
#3

Hallo!
Wo entnimmst du denn die Aussage, dass Wirtschaftsfachwirte im TV-V in E9 eingruppiert werden? Normalerweise wird es doch in den Stellenausschreibungen hinterlegt, zu welcher Eingruppierung die Stelle führt. Wie der Vorgänger bereits sagte, im ÖD wird im Regelfall nach der Tätigkeit bewertet. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es in der Realität manchmal anders aussieht. Verhandlungsspielraum sehe ich da wenig. An deiner Stelle würde ich am Ende des Vorstellungsgesprächs erfragen, welche Eingruppierung für die Stelle vorgesehen ist. Bei meiner Stellenausschreibung war die Spanne der EG`s in der Stellenausschreibung vorgegeben. Im Vorstellungsgespräch wurde ich jedoch gefragt, ob ich auch mit einer EG niedriger einverstanden wäre, das würden sie immer so machen in "solchen Ausgangssituationen". Natürlich war ich mit der noch niedrigeren EG "zufrieden Icon_confused "... Ich wollte ja den Job. Wie du siehst, kann es so und so laufen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Höherstufung Einkauf Bauleistungen
- Eingruppierung Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst
- Welche Eingruppierung als Elektriker?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers