03.02.2026, 09:07
Hallo an alle,
ich bin neu in einer Kita der Stadt angekommen und habe Interesse an einer Weiterbildung teilzunehmen. Die Kollegen sagten zu mir, dass es nur zwei Weiterbildungen im Jahr für uns gibt und diese jedes Jahr das gleiche Thema behandeln. Ich bin der Meinung dass man sich als Erzieher differenziert weiterbilden sollte, um in allen Bereichen professionell arbeiten zu können. Stehen mir als Erzieher im TVöD mehr Weiterbildungen zu? Bzw wie viel kann von den Kosten übernommen werden?
LG
ich bin neu in einer Kita der Stadt angekommen und habe Interesse an einer Weiterbildung teilzunehmen. Die Kollegen sagten zu mir, dass es nur zwei Weiterbildungen im Jahr für uns gibt und diese jedes Jahr das gleiche Thema behandeln. Ich bin der Meinung dass man sich als Erzieher differenziert weiterbilden sollte, um in allen Bereichen professionell arbeiten zu können. Stehen mir als Erzieher im TVöD mehr Weiterbildungen zu? Bzw wie viel kann von den Kosten übernommen werden?
LG

ech gehabt. Wird nicht als Arbeitszeit anerkannt...


