Weiterbildung Verwaltungsfachangestellte
#1

Hallo Leute,
im August diesen Jahres werde ich meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten abschließen. Nun stellt sich mir die Frage was es für Weiterbildungen gibt? Sind diese vielleicht sogar nebenberuflich möglich ? Zur Info ich besitze außerdem die Allgemeine Hochschulreife Smile
Zitieren
#2

Guten Abend,

als Verwaltungsfachangestellte mit AHR hast Du, sofern Du im ÖD bleiben magst, folgende Möglichkeiten:
- Angestelltenlehrgang II, dieser wird in RLP 1-2 wöchentlich stattfinden neben dem Job unter Fortzahlung des Gehaltes. Allerdings müssen mindestens 2 Jahre Sachbearbeiterfunktion nachgewiesen werden (je nachdem, wie die Abschlussnote VWfA ist).

- Duales Studium zum Inspoktoranwärter. Verdienst dann etwas weniger, hast aber den Vorteil einen Bachelor zu haben und meistens den Beamtenstatus zu erlangen.

Beide Abschlüsse befähigen Dich für den gehobenen Dienst in der Verwaltung.
Die Möglichkeiten würde ich mit Deiner Dienststelle absprechen, häufig gibt es für den AII interne Wartelisten. Mit AHR kann man auch versuchen sich für eine Bachelor-Stelle swegzubewerben.

Ich mache seit einiger Zeit den AII und bin sehr zufrieden!

Lieben Gruß Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Weiterbildung Personalrecht
- Weiterbildung Personalwesen
- Weiterbildung Studium zur QE 3

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers