Weiterbildung / Umschulung
#1

Hallo, 

Ich mache momentan eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der Stadtwerke (öffentliches Versorgungsunternehmen). Bin ganz zufrieden aber möchte diese Tätigkeit nicht für immer machen bzw. habe davor mein Abi gemacht und wusste noch nicht genau wohin oder was ich machen möchte. Jedenfalls weiß ich nicht genau welche Weiterbildungen ich da machen kann. Ich habe im Internet schon jegliche Seiten gesucht, bin jedoch nicht ganz fündig geworden.
Bin für alles offen, jedoch würde ich gerne im öffentlichen Dienst bleiben wollen. Eventuell was, wo ich beim Ordnungsamt eingesetzt werden kann? Vielleicht auch was spannenderes wo ich ein bisschen raus komme und nicht den ganzen Tag im Büro hocke. 
Jedenfalls weiß ich nicht genau. Hat hier jemand Erfahrungen? Könnt ihr mir was empfehlen? Bin für alle Ratschläge dankbar..
Zitieren
#2

Hallo,
da dir der kaufmännische Bereich nicht genug Spaß macht, würde ich an Deiner Stelle etwas ganz Neues machen.

Wie wäre es mit einer Ausbildung bei der Polizei? Oder Bundespolizei, Bundeswehr, Zoll, BND, ...

Beim Ordnungsamt braucht man eher robuste Typen für den Außendienst. Die Bezahlung ist mau. Als Sachbearbeiter werden dort Verwaltungsfachangestellte oder Verwaltungsbeamte eingesetzt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Weiterbildung Studium zur QE 3


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers