Weiterbildung, Studium o.ä.
#1

Hallo,

ich stehe vor einem großen Problem und zwar:

Bei einer Behörde habe ich eine Ausbildung als Verwaltungsangestellte absolviert. Nebenbei die Fachhochschulreife gemacht und jetzt stehe ich vor einem großen Problem.

Würde gerne noch mehr machen, allerdings nicht den Dipl.-Verwaltungswirt und den Angestelltenlehrgang II, da ich schon probiert habe da reinzukommen und es nicht geklappt hat.

Hat jemand eine Idee welches Studium oder Weiterbildung ich machen könnte ? Bezahlt wird es aus der eigenen Tasche. Daher muss das Studium oder die Weiterbildung berufsbegleitend sein, da ich das Geld benötige.

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Also wenn du in der Verwaltung bleiben willst würde ich dir zu einem betriebswirtschaftlichen oder juristischen Studiengang raten. Beides ist in der öff. Verwaltung zu gebrauchen.
Zitieren
#3

Hallo,

manche Städte bieten den Angestelltenlehrgang II auch privat an, d.h. dass man diesen selber bezahlen muss. Der Unterricht findet dann abends oder am Wochenende statt. Ich glaube die Stadt Duisburg bietet den AL II für Externe an.

Bachelor of Law könnte auch in Frage kommen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Weiterbildung Personalrecht
- Weiterbildung Personalwesen
- Weiterbildung Studium zur QE 3

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers