Wechsel von Gericht zu Kommune
#1

Grüss Gott,

bin Diplom-Rechtspflegerin und möchte wissen ob ich nach diesem Studium und einem Jahr Berufserfahrung bei einer Kommune das duale Studium zum Diplom-Verwaltungswirt draufsatteln könnte (soweit eine Kommune mir dies ermöglicht).
Hat jemand Erfahrungen ?

Grüße

O030
Zitieren
#2

Da stelle ich mir eher die Frage, ob Du nicht direkt, also ohne weitere Ausbildung / weiteres Studium, in die Kommunalverwaltung wechseln kannst.

Die eine oder andere Kommune, vermutlich besonders mittelgroße und große, können Dein rechtliches Spezialwissen sicherlich gut gebrauchen. Einfach in den Kommunen anfragen oder initiativ bewerben!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers