Wechsel von Berlin nach Brandenburg im öffentlichen Dienst
#1

Kann ich vom öffentlichen Dienst als Erzieherin ohne weiteres im öffentlichen Dienst als Lehrerin eingestellt werden? Ich habe die erforderliche Ausbildung dafür.
Zitieren
#2

Es sprichts nichts dagegen als Lehrerin eingestellt zu werden, wenn man die nötige Qualifikation besitzt. Dass man vorher als Erzieherin tätig war spielt dafür keine Rolle.
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Antwort, mein Problem ist eher der öffentliche Dienst. Wenn man den öffentlichen Dienst von Berlin nach Brandenburg wechselt und den Beruf eben auch. Soweit ich weiß, kann man nicht so einfach ein- und aussteigen. Aber das Problem hatte bisher wohl noch keiner. Ich lass mich überraschen, ob das funktioniert. Hab bisher jedenfalls keine anderen Informationen gefunden. Aber Danke!
Zitieren
#4

Warum sollte man nicht "aus- und einsteigen" können? Man muss nur evtl. einen "anderen Zug" nehmen ;-)

Da Lehrer händeringend gesucht werden, wird es keine großen Probleme geben, denke ich.

Beatrix
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsauszahlung bei Beschäftigung im öffentlichen Dienst
- Stromangebote für den öffentlichen Dienst
- Mitarbeiter ohne Eigeninitiative gesucht! - Führung im öffentlichen Dienst

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers