Wechsel vom Land zur Kommune
#1

Ich bin 57 Jahre alt und seit 1978 als Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst beschäftigt. Seit 2013 habe ich die E9 im gehobenen Dienst. Da ich mir täglich zwei Stunden Fahrzeit ersparen will und mit meinem Aufgabenbereich auch nicht glücklich bin, habe ich mich in unserer Kommune auf eine Sachbearbeiterstelle beworben, die nur mit E6 bewertet ist. Ich hoffe, dass ich wenigstens eine hohe Stufe bekomme. Wie ist Eure Meinung dazu? Der Ablauf ist mir auch noch nicht klar. Auflösungsvertrag? Versetzung?
Zitieren
#2

Die Stufe ist Verhandlungssache. Wenn man die bisherige Tätigkeit als einschlägig ansieht mindestens Stufe 3. Aber grundsätzlich ist auch eine höhere Stufe möglich.

Der normale Ablauf ist Beendigung des alten Arbeitsverhältnis (Kündigung oder wenn der bisherige Arbeitgeber dazu bereit ist Auflösungsvertrag). Abschluss eines neuen Arbeitsvertrag unter Verlust der meisten Besitzstände.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung als Architekt beim Land Berlin, TV-L
- Inflationsprämie für Angestellte beim Land
- Tarifverhandlungen Land

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers