Wechsel in EG 8b durch Zusatzqualifikation: Rückstufung?
#1

Bin seit vielen Jahren in der EG 8a Stufe 6. 
Durch den neuen Tarifvertrag kann ich meine Zusatzqualifikation als Atelierpädagogin geltend machen (10 Jahre her) und habe einen Antrag gestellt. 
Werde ich nun durch den Wechsel in 8b zurückgestuft und fange neu an oder wird dies einfach übernommen? Eine Zusatzqualifikation lohnt sich ja sonst nicht mehr. 
Danke für die Antwort.
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?

Im TVöD würde eine Höhergruppierung in die Stufe 6 führen. Im TV-L in die Stufe 5.

Eine Einstellung (z.B. Wechsel des Arbeitgebers) könnte auch zu Stufe 1 oder 3 führen. Daher unbedingt vor Vertragsabschluss verhandeln.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Zusatzqualifikation Kinderschutzfachkraft
- Eingruppierung Erzieher mit Zusatzqualifikation
- Erzieherin mit Zusatzqualifikation Elternbegleiterin 8b?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers