Wechsel TVöD L zu TVöD Bund
#1

Hallo, Guten Tag, und Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Aktuell läuft bei mir eine Bewerbung bei einer Bundesbehörde und ich weiß nicht wann ich dort Antwort bekomme. Aktuell warte ich schon 2 1/2 Monate.  Smile

Jetzt ist es so, die Stelle in der Bundesbehörde wäre mein absoluter Favorit, habe mich aber parallel auf eine Hausmeisterstelle bei der Polizei beworben, diese würde mir aber auch sehr zusagen.

Wenn es mit der Hausmeisterstelle klappen sollte, wie verhält sich dies dann mit einer laufenden bzw. späteren erneuten Bewerbung bei einer anderen Behörde?

Eher positiv, negativ oder wird dies völlig neutral betrachtet?

Ich kenne es aus meinem Bereich in der Privatwirtschaft, da könnte es eher negativ sein, frei nach dem Motto "Ein Unternehmen nimmt dem anderen aus dem gleichen Bereich nicht gerne die Arbeitskräfte weg".
Zitieren
#2

(11.03.2022, 10:30)trigura schrieb:  Eher positiv, negativ oder wird dies völlig neutral betrachtet?

Ich kenne es aus meinem Bereich in der Privatwirtschaft, da könnte es eher negativ sein, frei nach dem Motto "Ein Unternehmen nimmt dem anderen aus dem gleichen Bereich nicht gerne die Arbeitskräfte weg".

Grundsätzlich sind Wechsel kein Problem. Man sollte nicht alle paar Monate wechseln und es sollten gut begründbare Wechsel sein. D.h. in der Regel eine bessere Position. Wenn man sehr oft wechselt muss auch der neue Arbeitgeber damit rechnen, dass man schnell wieder geht.
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Antworten.

Also als Begründung hätte ich folgende:

Aktuell bin ich seid 20 Jahren bei meinem Arbeitgeber in der freien Wirtschaft angestellt. Leider fehlt mir berufsbedingt die Zeit zum absolvieren diverser Lehrgänge/Weiterbildungen.

Um die Weiterbildungen, welche bei der TVöD-Bund Stelle gewünscht (jedoch nicht zwingend sind) sind zeitlich absolvieren zu können wurde die Stelle als Hausmeister TVöD - L angenommen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechsel des Amtes, Fristen
- Wechsel in einen Minijob
- Anrechnung Entgeltstufen bei Wechsel von TV-L in TVÖD/VKA


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers