Was machen bei diesem Versehen?
#1

014
Ich bin leider im Beisein eines Kollegen gestolpert (Papierkarton) und um nicht auf den Boden zu prallen, habe ich mich an einem Rollcontainer versucht aufzufangen welcher ohnehin defekt war. 3 Schubladen waren offen, das wusste jeder in der Abteilung. Nur die oberste war zugeschlossen. Diese habe ich beim Auffangen aus Versehen raus gerissen. Der Kollege, dessen Rollcontainer das war, ist das egal, wie er mir im persönlichen Gespräch mitteilte, da er die ganze Zeit krank war. So hat er das auch dem Chef auf dessen Frage mitgeteilt. 

Der Kollege der dabei war als ich gestolpert bin hat dem Chef nichts gesagt. Aber ein anderer hat dafür in der Besprechung allen mitgeteilt, dass ein Rollcontainer aufgebrochen wurde, mutmaßlich. Jetzt war ich krank und konnte die Sache nicht klar stellen. Jetzt wird zwar verbreitet ich sei das gewesen und hätte das mutmaßlich getan, aber lohnt die Sache jetzt noch der Aufklärung? Mein Kollege hat jedenfalls nichts zu dem Chef gesagt, aber wiederum zu einem anderen Kollegen dies aber leider falsch und so kam die Sache wohl ins rollen und jetzt denkt mein Chef ich hätte das eben aus diesem Grund getan, mein Kollege ist zu feige zu einer Aufklärung, denn er hätte es ebenfalls klarstellen können.

Zu mir ist jedenfalls nach meiner Genesung niemand gekommen um diesen Sachverhalt geklärt haben zu wollen. Daher betrachte ich die Sache nun als abgehakt. Ich hätte die Situation leider nicht direkt klären können, da ich an dem Tag einen wichtigen Termin hatte und kurz danach schon weiter musste.

Was über mich geredet wird kümmert mich eingentlich nicht und behandele generell jegliches "Mobbing" wie üble Nachrede. Da über mich schon viel verbreitet wurde was nicht stimmt.

Aber meine Frage ist nun wäre es euch noch wichtig diese Situation zu klären oder würdet ihr es auch lassen?
Mir ist natürlich auch klar, das so etwas eine fristlose Kündigung bedeuten könnte wenn mein Chef meint den Gerüchten zu glauben statt mir, würde ich die Sache klären wollen.

Daran sieht man wieder was aus einem solchen Fehler werden kann.
Zitieren
#2

Das ist schon eine sehr skurrile Geschichte..

Im ersten Moment erscheint es schwer vorstellbar, dass man bei einem Sturz eine geschlossene Schublade herausreißen kann. Aber gut.

Da es so war, würde ich es ansprechen. Am Besten im Beisein Deines Zeugen. Du kannst ihn ja zuvor noch bitten, dies vor anderen zu bestätigen.

Ich denke nicht, dass Du den Schaden an der Schublade ersetzen musst, denn so etwas kann mal passieren. Erst Recht droht keine Kündigung.

Ingo
Zitieren
#3

Gab es eine Beschädigung des Rollcontainers? Diese hätte gemeldet werden müssen. Das sollte man klären.

Geht es darum, dass die persönlichen Sachen des Kollegen dadurch zugänglich waren? Das ist unproblematisch und m.E. durch das Gespräch geklärt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers