Was ist eine Arbeitsrechtliche Anhörung???
#1

Hallo an ALLE,

kann mir jemand sagen, was eine Arbeitsrechtliche Anhörung ist und welche Auswirkungen es für mich hat? Ist das eine Vorstufe zur Abmahnung? Kann man eine Frauenbeauftrage zu dieser Anhörung hinzuziehen? Mir wird vorgeworfen dass ich meinen Arbeitsplatz unerlaubt und vorzeitig verlassen habe. Ich bin eine halbe Stunde früher gegangen um dienstliche Angelegenheiten zu Erledigen (Post)

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!!
Josi
Zitieren
#2

Hallo Josi,
wie Du es schilderst, wird es eine Anhörung für ein Abmahnverfahren sein. Falls Du dienstlich unterwegs warst, hast Du ja nichts zu befürchten. Dann wirst Du höchstens eine mündliche Ermahnung bekommen, Dich vorher abzumelden (obwohl ich das schon ganz schön hart finde, wenn die fehlende Abmeldung bei Euch so aufgebauscht wird). Natürlich kannst Du die Frauenbeauftragte und auch ein Personalratsmitglied mitnehmen. Alles Gute !
Steffi
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wann erfolgt eine Höhergruppierung?
- Was ist eine Entgeltgruppe?
- Ausbildung spielt nur für Einstellung eine Rolle?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers