Was für Zulagen/Gehaltserhöhungen sind möglich?
#1

Hallo zusammen, 

eine grundsätzliche Frage hätte ich zur Thematik "Gehaltserhöhung im TVÖD" - 
gibt es Möglichkeiten einer Gehaltserhöhung ohne dass man unbedingt auf die Stufen achtet?

-> z.B. Bahntickets, Sonderzahlungen oder sonst etwas ?
-> Wo gibt es mehr Informationen zu den Gegebenheiten?

Ich bin in der IT tätig und unbeachtet von der Vergleichbarkeit mit der Wirtschaft (im Gehalt) wollte ich mal fragen,
ob es dort auch Möglichkeiten gibt? (In der Wirtschaft hatten wir z.B. einen Dienstwagen/Bahnticket, Sonderzahlungen für den Hausbau etc.)

Was ist hier möglich?
Zitieren
#2

Da gibt es im TVöD meines Wissens nach nicht viele Möglichkeiten. Mir fallen nur das Leistungsentgelt, der vorzeitige Stufenaufstieg, die Jahressonderzahlung (= das Weihnachtsgeld, ist aber der Höhe nach kein 13. Gehalt), Erschwerniszuschläge und vermögenswirksame Leistungen ein.

Soweit ich weiß ist den Arbeitnehmern nach dem TVöD auch kein Fahrrad-Leasing möglich.
Zitieren
#3

Also bei uns gibt es ein Jobticket, Fahrrad-Leasing wird gerade geprüft, verschiedene Leistungszulagen/entgelte,
auch eine IT-Zulage ist möglich (aber ich glaube, nur bei Neueinstellungen)...

Beatrix
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Rückkehr aus TZ möglich?
- Lohnerhöhung März 24 für Zulagen
- Zulagen für Notfallsanitäter nach TVöD


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers