Warum als extern Ausgelernter nur EG 4?
#1

Moin, ich bin seit dem 15.06.22 für eine Anstalt des öffentlichen Rechts (Stadtreiniging) tätig.
Bevor ich die Einstellung angenommen habe, habe ich 18 Jahre im Einzelhandel (mit dazugehöriger Ausbildung) gearbeitet.
Nun kommt meine Frage: Wenn ich mir die Entgelttabelle ansehe, sind EG 1-4 für angelernte / ungelernte, die nächsten 3-4 Stufen beziehen sich auf gelernte Personen. Wie komme ich nun in die nächste Stufen, wenn ich doch gelernt habe? 
Beste Grüße
Zitieren
#2

Auf eine Stelle bewerben, die der Tätigkeit der Ausbildung entspricht. Allerdings sind Stellen für diese Ausbildung im öffentlichen Dienst selten.
Zitieren
#3

So ist es. Eine absolvierte Ausbildung hilft nur dann für die Eingruppierung, wenn sie für die auszuübenden Tätigkeiten benötigt wird. Und eine Ausbildung im Einzelhandel kommt bei der Stadtreinigung leider nicht oder nur in sehr geringem Umfang zugute.
Zitieren
#4

Welche Aufgaben nimmst Du denn bei der Stadtreinigung wahr?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung ausgelernter Straßenwärter

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers