War der Vorschlag der Arbeitgeber vor der Schlichtung besser?
#1

Kann mir jemand sagen, warum der jetzige Tarifvertrag so viel besser ist, als der Arbeitgebervorschlag vor der Schlichtung? Der neue Tarifvertrag läuft doch nur über 10 Monate und der Vorschlag vom Arbeitgeber lief über 24 Monate mit jeweils jährlich 4 Prozent mehr und einer Einmalzahlung von 3.000,00 Euro.
Zitieren
#2

Das ominöse Angebot des BMI ist schwer zu bewerten, weil nie konkret vorgelegt. Im Gesamtvolumen war es wohl geringer als das Schlichtungsergebnis, aber für höhere Entgeltgruppen war es ggf. besser als das erzielte Ergebnis. Wobei wohl alle Beschäftigten mit einem höheren Tabellenentgelt in die nächste Verhandlungsrunde gehen als mit dem Arbeitgeberangebot.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleich bei mehrfachem Wechsel der Arbeitgeber
- Arbeitgeber zahlt keine Inflationsprämie. Bin im Krankenstand.
- Keine Personalvertretung - wer hilft bei Streitigkeiten mit dem Arbeitgeber

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers