Vorstellungsgespräch Verwaltungswirt
#1

Hallo,
ich habe mich für die Ausbildung als Verwaltungswirt bei der Stadt beworben und habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. 
Könntest mir vielleicht diesbezüglich jemand weiterhelfen, wie man sich am besten vorbereiten kann? 
Ich würde mich über jeder Hilfe freuen. 
Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2

Das ist schwer pauschal zu beantworten, da jede Stadt ihr eigenes Auswahlverfahren festlegt. Es empfiehlt sich jedoch, sich genau über die Stadt/den Landkreis zu informieren sowie über die konkrete Ausbildung, die Inhalte usw.

Darüber hinaus empfehle ich dir, die Begriffe "systematisiertes Auswahlgespräch" / "strukturiertes Interview" zu recherchieren.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Dortmund 2025 Bewerbungsverfahren
- Vorstellungsgespräch BoA BWL und Digitalisierung Dortmund
- Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst