Vorstellungsgespräch Verwaltungswirt
#1

Hallo,
ich habe mich für die Ausbildung als Verwaltungswirt bei der Stadt beworben und habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. 
Könntest mir vielleicht diesbezüglich jemand weiterhelfen, wie man sich am besten vorbereiten kann? 
Ich würde mich über jeder Hilfe freuen. 
Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2

Das ist schwer pauschal zu beantworten, da jede Stadt ihr eigenes Auswahlverfahren festlegt. Es empfiehlt sich jedoch, sich genau über die Stadt/den Landkreis zu informieren sowie über die konkrete Ausbildung, die Inhalte usw.

Darüber hinaus empfehle ich dir, die Begriffe "systematisiertes Auswahlgespräch" / "strukturiertes Interview" zu recherchieren.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers