Vorstellungsgespräch Sachbearbeiterin Kfz-Zulassungsstelle
#16

Hallo vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort..
Ich habe noch kurze Fragen...
Gab es auch Fallaufgaben?
Wurde gefragt wie das Amt aufgebaut ist?
Und was genau wurde bzgl den Rechtsnormen gefragt?
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#17

(04.01.2020, 23:22)Gast schrieb:  Hallo vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort..
Ich habe noch kurze Fragen...
Gab es auch Fallaufgaben?
Wurde gefragt wie das Amt aufgebaut ist?
Und was genau wurde bzgl den Rechtsnormen gefragt?
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen

Vielen Dank im Voraus.

Das hast Du falsch verstanden. ICH war bei keinem Vorstellungsgespräch, sondern wollte Dir nur ein paar Tipps aus Sicht eines Behördenmitarbeiters geben. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Fallaufgaben gestellt werden oder nach konkreten Rechtsnormen gefragt wird. Ein bisschen Allgemeinbildung  über die Kommunalverwaltung und die Zulassungsstelle solltest Du schon haben.
Zitieren
#18

Vielen lieben Dank wirklich Smile
Zitieren
#19

(05.01.2020, 01:35)Gast schrieb:  Vielen lieben Dank wirklich Smile

Gerne und viel Glück morgen!

Schilder doch bei Gelegenheit einmal, was tatsächlich dran kam ...
Zitieren
#20

Ich habe in einer Woche ein Vorstellungsgespräch. Schön wären die Fragen der beiden, die bereits vorstellig waren, hier zu lesen. Liebe Grüße Petra
Zitieren
#21

1) Wieviel Arten von KFZ gibt es?
2) Was heißt oder ist MPU? Warum und wer muss MPU machen?
3) Wann darf man Führerschein machen?
4) Welche Unterlagen benötigt man für die Zulassung eines Neufahrzeugs?
5) Es sind noch 5 Minuten bis zum Feierabend und eine Frau kommt und möchte noch ihr Fahrzeug zulassen-, umschreiben-, außerbetrieb setzen oder umkennzeichnen usw. Was würden Sie in dem Moment machen? Annehmen oder ihr sagen, dass gleich geschlossen und sie morgen kommen soll? (also so eine Stellungnahme, um zu wissen wie Du reagieren wirst)
6) Fragen über Lebenslauf und über die vorherigen Jobs.
7) Deine Stärken und Schwächen
8) Warum ausgerechnet du der richtige für diesen Job bist
Zitieren
#22

Also Nr. 2 & 3 haben mit der KFZ-Zulassungsstelle absolut gar nichts zu tun!

Das sind Themen für die Fahrerlaubnisbehörde (die kann, muss aber nicht dem Fachbereich zugeordnet sein)...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Fragen Vorstellungsgespräch Fachassi SGB II
- Fragen im Vorstellungsgespräch bei der Kirche
- Vorstellungsgespräch für die Verkehrsüberwachung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers