Vorstellungsgepräch Jobcenter: Wie vorbereiten? Was wissen müssen?
#31

Hallo @ all .... ich freue mich tierisch,
ich habe mich in verschiedensten Foren versucht zu informieren, wie es denn laufen könnte.
Zunächst mal gab es bei mir Schwierigkeiten, weil die Bewerbung über dass Handy 2 mal nicht zu öffnen war, allerdings beide Male PDF.
Ich erhielt jedes Mal einen Anruf.
Dann noch einen wegen Urlaub ...dass erst in 4 Wochen ein Gespräch stattfinden wird.
Ich habe mich so gefreut, dass ich vergaß die Terminmail zu bestätigen.
erneut folgte ein Anruf.
Ich wollte alles perfekt machen.
Mein Gespräch dauerte ganze 14 min.
Teamleitung, Personalleitung und Betriebsrat.
Warum denken Sie geeignet für diese Stelle als Fachassistentin zu sein?
Eine Kundin hört im Radio, dass es ein neues Teilhabepaket gibt und kontaktiert Sie. Wie gehen Sie damit um?
Ein Kunde ist auf dem Portal der KoBa unterwegs und kommt nicht weiter. Er ruft Sie an. Wie reagieren Sie?
Sie haben Qualitätslisten bekommen, heute ist ein vollgepackter Sprechtag, dass Telefon klingelt ununterbrochen.
In welcher Reihenfolge und wie Managen Sie alles.
Ein aufgebrachter Kunde rebelliert im Warteraum und schreit lautstark, Sie hören dass bis in Ihr Büro.
Wie gehen Sie damit um.
Welche Aufgaben hat er Fachassistent passive Leistungen?
Ein Kunde will seine Kontoauszüge der letzten 6 Monate abgeben, alle Technik ist ausgefallen. Wie verfahren Sie?

Alles in allem war es das ... einen Tag später bekam ich einen Anruf, dass sich alle einig sind und ich kontaktiert werde wegen der Vertragsunterschreibung ..nun 2 Tage später warte ich Smile
Zitieren
#32

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass im neuen Job Smile
Zitieren
#33

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch. Ich musste eine Aufgabe lösen, bezüglich eine Zielgruppe und die Lösung präsentieren. Weitere Fragen waren über Teamarbeit und Kundenbetreuung.
Zitieren
#34

(18.09.2022, 23:02)Gast schrieb:  Ich hatte ein Vorstellungsgespräch. Ich musste eine Aufgabe lösen, bezüglich eine Zielgruppe und die Lösung präsentieren. Weitere Fragen waren über Teamarbeit und Kundenbetreuung.
Was war das für eine Aufgabe ?
Zitieren
#35

(03.02.2021, 02:45)Gast schrieb:  Stellt euch auf einen Fragenkatalog ein.
Was genau meinst du mit Katalog?
Habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch für das Landratsamt für die Stellen beim Jobcenter. Hat jemand einen Rat wie das Gespräch laufen wird? Bin kompletter Quereinsteiger. Arbeite Aktuell bei der Bank.
Zitieren
#36

Moin ihr Lieben,
ich habe mich beim bezirksamt als Sachbearbeiterin beworben und wollte einmal fragen, ob hier eine/r ist der sich dort schon mal beworben hat. Wie lief das Vorstellungsgespräch statt?

Danke & LG Jessica
Zitieren
#37

Bezirksamt wo?
Zitieren
#38

Ich hab damals nen Tag später in der Früh die Zusage bekommen. Die suchen aber auch echt verzweifelt.
 
(19.05.2022, 09:21)Gast schrieb:  Hallo in die Runde,

kann jemand berichten wie die Rückmeldung nach einem Vorstellungsgespräch verläuft bzw wie lange ihr warten musstet?

Ich hatte vor knapp 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einem Jobcenter und seitdem keine Rückmeldung erhalten.
Meint ihr ich kann mir noch Hoffnung machen oder läuft es auf eine Absage hinaus.
Wäre über Antworten sehr dankbar.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Neuer Job beim Jobcenter
- Jobcenter Ausbildung Verwaltungsfachangestellter
- Jobcenter Berlin, TV Ba, Sachbearbeiter Arbeitgeberträger Team

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers