Vorladung zum Amtsarzt fraglich...
#16

Hallo,

in der letzten Woche habe ich trotz aller gutgemeinten "Warnungen" meinen Dienst als Arbeitsversuch in meinem Amt aufgenommen. Ich dachte, die 4 Stunden am Tag schaff ich .. ich versuch es halt. Leider weit gefehlt.

Seit ca. Mitte/Ende Januar sitzt an meinem Schreibtisch ein Azubi, 3. Lehrjahr, der vom Personalamt "umgesetzt" wurde, da die Stelle ja noch immer unbesetzt war.

Viel tragischer finde ich, dass mein Schreibtisch mittlerweile (okay innerhalb von 11 Monaten Krankenschein) völlig von meinen Sachen "befreit" wurde. Poster, die seit Jahren an der Wand hingen, durch meine Kollegin abgenommen wurden..... und noch so einiges.

Sprüche wie... du kommst viel zu überraschend zurück... du wirst noch garnicht zurück erwartet... oder... überlege bitte ganz genau ob du diese Arbeit überhaupt noch machen willst da es sehr viel mehr geworden ist...
haben mich einfach überrannt.

Okay, ich habe keine Blumen erwartet... aber sowas!?!?!

Ich habe mich am Freitag krank gemeldet. Den Arbeitsversuch als gescheitert erklärt und gleichzeitig um Versetzung gebeten. Das ehemals gute Verhältnis mit meiner Kollegin ist für mich mehr als zerrüttet.

Toller Arbeitsversuch.

Steffi
Zitieren
#17

Hallo Steffi,
ich befinde mich in einer ganz ähnlichen Situation wie Du. Bei mir kommt noch Mobbing durch die Vorgesetzten dazu. Mn will mich loswerden, am liebsten durch eigene Kündigung oder einen Wechsel des Dienstherrn. Mich interessiert daher sehr, wie es mit der Dienstunfähigkeit, Deiner Stelle und Deiner Gesundheit weitergegangen ist. Kannst kannst Du uns dazu vielleicht etwas berichten ?
LG Tina
Zitieren
#18

Hallo Tina, hallo liebe Mitleser,
ich habe einige Tage überlegt, ob und wie ich mich nochmal melde hier. Ich mag gerne kurz schreiben, wie es gelaufen ist.

Erstmal war ich weiterhin krank. Im Februar/März 2012 habe ich einen Termin beim Personalamt gehabt wegen einer Umsetzung. Am 11.April 2012 habe ich ohne Wiedereingliederung versucht, meine Arbeit beim Callcenter der Stadt aufzunehmen. Natürlich war meine Planstelle die ich noch beim Rechtsamt inne hatte, weg. Die Vorgesetzten und Kollegen beim Call sind sehr nett und haben mich -wie jeden anderen Neuen- aufgenommen. Nach ca. 12 Wochen war ich aber leider wieder "krank" und habe mich wieder zu Hause "verkrochen".

Dann, ich will es so kurz und sachlich schildern wie möglich,.... Im Sommer habe ich eine "Beule" auf meiner Brust ertastet. Also ab zum Doc, im Oktober 2012 per Op von dem bösen + schnell wachsenden Tumor befreit. Von Dezember 2012 bis Januar 2013 Bestrahlungen.... jetzt soll alles weg sein ;-) ja ja...

Seitdem bin ich weiterhin in Frauenärztlicher, Onkologischer und Psychologischer Behandlung. Ich melde mich regelmäßig bei meiner Vorgesetzten vom Call... Das Personalamt (Personalwirtschaft o.s.ä.) sowie die Kollegin von BEM sind informiert und ... wie soll ich schreiben... halten die Füsse still.
Ich bin jetzt durchgehend vom Jun 2012 bis vorerst April 2014 krank geschrieben.

Ich wünsche allen einen "ruhigen" Freitag und ein sonniges Wochenende.
Lieben Gruß,
Steffi***


Nachtrag von mir...
Seit Mai 2013 habe ich eine Schwerbehinderung mit GdB von 60. Der Ausweis ist erstmal bis 2018 befristet.
Gruß,
Steffi ***
Zitieren
#19

Hallo Tina, Hallo beisammen.
Ich wollte mit meiner Ehrlichkeit keinen "verschrecken". Ich habe in meinem Leben (fast 42 Jahre) so einige Schicksale erlebt... da ist das, das was bei der Stadt passiert... ein "Leichtes"... Ein Beispiel.. an dem Tag des LoPa Unglücks (2010) habe ich Geburtstag.

Alles Gute Tina.

Steffi***

Zitieren
#20

Hallo Steffi,
ich glaube wir haben den selben Arbeitgeber und sollten uns zusammen tuhen. Ich stehe im Moment vor der selben Situation, wie du.
MfG
gabi oder
gutheil@gmx.net
Zitieren
#21

Guten Morgen,
bin noch immer krank geschrieben. Vor ca. 14 Tagen war ich erneut beim Amtsarzt.... Ergebnis steht noch aus. Sieht aber laut Amtsarzt nicht gut aus.
@ Gabi, ich melde mich bei dir später.
Lieben Gruß,
Steffi
Zitieren
#22

Hallo!
Um es kurz zu machen... beim Doc ist alles okay. Ich kann meinen Dienst mit einer Wiedereingliederung wieder aufnehmen.

Am 27.01.2015 habe ich dem Personalamt mitgeteilt, dass ich wieder arbeiten möchte. Allerdings scheint es weder eine Planstelle noch eine ÜberplanStelle für mich zu geben. Ich bin jetzt weiter krank geschrieben mit ca. Ende März und warte auf Mitteilung, wohin ich soll/kann/darf.
Schwerbehindertenvertretung sowie BEM habe ich angesprochen, haben aber "nur" Telefonat mit dem Personalamt angeboten bisher.

Wie lange das jetzt noch dauert, keine Ahnung.

Lieben Gruß,
Steffi
Zitieren
#23

Hallo,
kurze Zwischeninfo.... Es wurde mir eine Stelle beim Jobcenter, Abt. "Leistungsgewährung", und eine Stelle beim Jugendamt als "SB für alles, was andere vor sich herschieben" angeboten. Die Stelle beim Jugendamt ist noch nicht eingerichtet.

Schönen Tag!
Zitieren
#24

Alles Gute ! Ich würde die Stelle beim Jugendamt vorziehen, dort ist der Leistungsdruck nicht so groß.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Amtsarzt
- Amtsarzt
- Termin beim Amtsarzt schon jetzt vereinbaren?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers