Vorbereitung auf AL 2
#1

Hi,

ich werde ab September den AL2 in Bayern anfangen.
Welche Möglichkeiten gibt es sich jetzt schon darauf Vorzubereiten?
Zitieren
#2

Auf jeden Fall keine Gutachten schreiben. Das wird noch kommen, bis zum Erbrechen....!
Viel gibts eigentlich nicht, was man vorher schon tun könnte. Lass es auf dich zukommen. Habe ich auch so gemacht.
Zitieren
#3

Wenn du wirklich jetzt schon was machen möchtest, dann schau dir die Lehrbriefe vom VFA-K an Allgemeine Rechtskunde, BGB und Staatsrecht als Wiederholung, bringt schon was...

Ansonsten würde ich warten bis du 1-2 Monate vorher die aktuellen Lehrbriefe zum AL 2 bekommst, dann kannst du mit denen schon mal bisschen vorarbeiten, hab ich auch gemacht...


PS. wenn du mir deine E-mail adresse per PN schickst könnte ich dir auch die Log-In Daten für die BVS Homepage geben, dann könntest du dir die erste Klausuren und Lernhilfen schon mal anschauen, das ist schon sehr nützlich...Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- AL II nächstes Jahr - Vorbereitung?
- Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt - Empfehlung zur Vorbereitung
- AL II erfolgreich absolvieren / Vorbereitung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers