Vom Kommunalbeamten zum Landesbeamten?
#1
Hi!
Ich werde demnächst als Kommunalbeamter in A12 eingestellt. Jetzt ist die Frage, ob es sehr schwer/unmöglich ist, später noch Landesbeamter zu werden?
Ich habe gehört, dass man dann quasi „gefangen“ ist und nur auf Kreisebene oder bei einer kreisfreien Stadt bleiben kann. Wenn es wäre, käme für mich auch eine Einstellung in EG 12 tvöd in Betracht, um doch noch in die Landesverwaltung wechseln zu können.

Hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Es eilt leider etwas. Besten Dank euchSmile

Zitieren
#2
Guten Morgen,

wieso sollte eine Versetzung in den Landesdienst nicht möglich sein? Wenn eine entsprechende Stelle ausgeschrieben und Du dann genommen werden solltest, sollte eine Versetzung möglich sein.
Es könnte natürlich sein, dass der neue Dienstherr Dich erneut zum Amtsarzt schickt. Ansonsten sehe ich aber keine Probleme.

Gruß
Zitieren
#3
Die Zahl der Stellen in A12 oder ggf. A13g ist aber überschaubar. Auch kommt es auf die Qualifikation/Tätigkeitsbereich an wie gut die Chancen sind. Auch gibt es Stellen, die nur für Tarifbeschäftigte ausgeschrieben sind. Aber der Wechsel in den Landesbereich ist als Beamter grundsätzlich möglich.
Zitieren
#4
Danke euch!??


Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Wechsel von Landesbeamten mD in Kommune A10



Thema erstellen Stellenanzeigen

--


Netzwerk Kommunen & öffentlicher Dienst für: Deutschland - Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version