Vollzeit Musikschullehrer
#1

Hallo!

Ich habe gelesen, dass ein Musikschullehrer Vollzeit im TVöD arbeitet, wenn er 30 Stunden unterrichtet.
Jedoch stand an anderer Stelle, dass er 30 Stunden arbeitet, und 9 Stunden für die Vor- und Nachbereitung sind.

Was ist nun korrekt ?

Sind in den 30 Stunden die Zeiten für Vor- und Nachbereitung enthalten? Gibt es eine Quellenangabe dazu?
Ich konnte leider nichts finden.
Viele Grüße
Zitieren
#2

30 sind die Jahreswochenstunden Unterricht.
Zitieren
#3

Pro 45 Minuten Unterrichtszeit kommen noch 33 Minuten Zusammenhangsarbeit dazu - wird auch als "Vertrauensarbeitszeit" bezeichnet: Unterrichtsvorbereitungen, Üben, Konferenzen, Elterngespräche u.s.w.; Die Zahlen ergeben sich aus der Tatsache, dass eine Vollbeschäftigung in der Regel 39 Arbeitswochenstunden hat, also 2340 Min. Bei 30 Unterrichtseinheiten pro Woche fallen also 78 Minuten pro Unterrichtseinheit an. Davon werden 45 Min unterrichtet, 33 Minuten sind die Zusammenhangsarbeit.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung / Bezahlung als teilzeitbeschäftigter Musikschullehrer
- Anzahl der Wochenstunden TVöD 9b als Musikschullehrer


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers