Verwaltungswirt - strukturiertes Interview [Erfahrungen]
#1

hi,
ich hab mich für diesen Beamtentest (Bayern) angemeldet und habe gestern einen Brief einer Behörde erhalten, dass ich demnächst eingeladen werde. Ich soll mich laut Brief auf ein strukturiertes Interview einstellen, das in etwa eine Stunde dauern wird. Es geht um den Beruf des Verwaltungswirts.
Laut Internet geht es bei soziale, fachliche und methodische Kompetenzen.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir im Groben sagen, auf was ich einstellen muss? (Es geht ja im speziellen um eine Behörde bzw. den öffentlichen Dienst und hier wird es wohl schon Unterschiede geben zu einem Wirtschaftsunternehmen.)
Bestimmt kann ich einige Dinge vorbereiten, oder?

mfg
Zitieren
#2

das war ich. Dachte, ich wäre bereits eingeloggt.


Zusatz:
Mir geht es einfach um die Besonderheiten hier bei einer Behörde und auf was ich mich einstellen muss.



mfg
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Verwaltungswirt Landeshauptstadt Düsseldorf
- Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



Anzeige

 Frage stellen
Anzeige
Flowers