Verwaltungswirt Stadt Dortmund
#1

Hey wer hat sein/ihr Vorstellungsgespräch schon hinter sich?
Zitieren
#2

Hallo, ich habe mein Vorstellungsgespräch bereits hinter mir und auch eine Zusage erhalten, fange dementsprechend im September meine Ausbildung an.
Zitieren
#3

Hallo, ich habe mein Vorstellungsgespräch auch hinter mir und ich eine Zusage Smile
Zitieren
#4

Ach cool, vielleicht können wir uns ja im Vorfeld schon mal austauschen, wenn du magst :-)
Zitieren
#5

Hi ja gerne. Möchtest du mir eine private Nachricht schicken?
Zitieren
#6

(31.03.2022, 18:38)Gast-1 schrieb:  Hi ja gerne. Möchtest du mir eine private Nachricht schicken?
Hey , ich habe morgen mein Vorstellungsgespräch und habe wirklich bedenken und sorge ob das was ich in meinem Kopf habe auch so gut rüber kommt . Kannst du mir vielleicht irgendwelche Tipps und Ratschläge geben, für jeden einzelnen wäre ich unfassbar dankbar .
Zitieren
#7

(31.03.2022, 18:38)Gast-1 schrieb:  Hi ja gerne. Möchtest du mir eine private Nachricht schicken?
Hey , ich habe morgen mein Vorstellungsgespräch und habe wirklich bedenken und sorge ob das was ich in meinem Kopf habe auch so gut rüber kommt . Kannst du mir vielleicht irgendwelche Tipps und Ratschläge geben, für jeden einzelnen wäre ich unfassbar dankbar .
Zitieren
#8

Zitat:="hey könnten die jenigen, die es hinter sich haben, mir schreiben, wie der ablauf und der inhalt ist?Gast" pid="35021" dateline="1647441016"]

Hey wer hat sein/ihr Vorstellungsgespräch schon hinter sich?
Zitieren
#9

schlimmstes Gespräch von allen Stadtverwaltungen (Neuss, Düsseldorf, Krefeld, Wuppertal usw.) war Dortmund
Zitieren
#10

Warum war Dortmund so schlimm?
Zitieren
#11

Schlimm, weil xy nix gebacken bekam. Dortmund war von allen von mir besuchten, knapp 15 Vorstellungsgesprächen mit das entspannteste. Selbst das Streßgespräch aus Mönchengladbach war machbar.
Zitieren
#12

Hallo zusammen, ich habe mein Vorstellungsgespräch am 01.06.2023 in Dortmund. Haben einige dieses schon hinter sich und könnten netterweise mir eure Erfahrung aufschreiben? Vielleicht könnt ihr euch auch paar Fragen erinnern,die euch gestellt wurden. Ich wäre sehr dankbar, habe schon Magenschmerzen wenn ich an das Gespräch denke.
LG
Zitieren
#13

HuhuSmile ich habe auch ein Vorstellungsgespräch bei der Stadt Dortmund, hast du auch eine Aufgabe per Mail bekommen (Aufgabe zum Vorstellungsgespräch)
Zitieren
#14

Erst das Gruppengespräch, wo ihr auf ein Ergebnis der Aufgaben Mail festlegen müsst. Und dann Einzelgespräch. Circa 30-45 min. Und schaut auf kununu.de da gibt es sehr viele Fragen, die man euch stellt. Also ist ein Fragenkatalog, denke die Fragen sind alle gleich. Wenn ihr mal ein zwei Fragen nicht beantworten könnt, ist es nicht schlimm. Die gucken wie man auf Stress Situationen reagiert. Manche Fragen sind schwieriger wie zum Beispiel welche Fächer habt ihr dann in der Theorie und manche sind einfacher zum Beispiel Dezernate (welche? wie viele?). Aber wie gesagt einfach googeln Stadtverwaltung Dortmund Bewerbungsgespräch. Da kommt alles. Ich war überhaupt nicht vorbereitet und konnte einige Fragen nicht beantworten, habe aber dennoch eine Zusage bekommen. Was ich niemals gedacht hätte! Bei obigen anderen Bewerbungsgespräche hatte ich wiederum so ein gutes Gefühl und hätte eher mit einer Zusage gerechnet, wo dann am Ende eine Absage kam.. denke Dortmund braucht echt Leute, deshalb hat man da bessere Chancen als zum Beispiel Düsseldorf würde ich vermuten.
Zitieren
#15

Danke für deine ausführliche Antwort.
Nach deinem Bericht entnehme ich mal an, dass du nicht aus Dortmund kommst und dich bei mehreren Städten beworben hast, wie machst du das mit dem fahren? Oder wirst du nach Dortmund ziehen?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Verwaltungswirt Stadt Duisburg
- Kreisstadt Unna - Verwaltungswirt

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers