Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund

Ich habe mich für beide Stellen beworben (Verwaltungswirt Stadt Dortmund & Einsatz im Jobcenter).
Ich muss die Aufgaben von der Verwaltung und von Jobcenter wissen.
Mich über Stadt Dortmund schlaumachen, allerdings weiß ich nicht was genau ich mir da durchlesen muss oder worüber ich mich informieren soll?
Werden im Vorstellungsgespräch auch politische Themen und aktuelle Nachrichten abgefragt?
Und zu den Gruppenaufgaben, welche kamen vor?
Worauf muss man noch achten?
Danke im Voraus ☺️
Zitieren

(08.01.2024, 12:16)Gast schrieb:  Ich habe mich für beide Stellen beworben (Verwaltungswirt Stadt Dortmund & Einsatz im Jobcenter).
Ich muss die Aufgaben von der Verwaltung und von Jobcenter wissen.
Mich über Stadt Dortmund schlaumachen, allerdings weiß ich nicht was genau ich mir da durchlesen muss oder worüber ich mich informieren soll?
Werden im Vorstellungsgespräch auch politische Themen und aktuelle Nachrichten abgefragt?
Und zu den Gruppenaufgaben, welche kamen vor?
Worauf muss man noch achten?
Danke im Voraus ☺️
Zitieren

(07.01.2024, 20:54)Gast schrieb:  Also es dauert auf jeden Fall keine 4 std. Am Anfang ist eine kleine Gruppenaufgabe, die nicht so lange geht.
Danach hat jeder sein Vorstellungsgespräch, was so um die 30-45 min geht. Lern auf jeden Fall fall die Aufgaben für den Beruf und den Unterschied zwischen z.B. Jobcenter und Arbeitsamt! Es wird wahrscheinlich auch gefragt, wie du dich in bestimmten Situationen verhalten würdest.
Ich hab mich für beide Stellen beworben (Verwaltungswirt Stadt Dortmund & Jobcenter). 
Ich muss die Aufgaben von der Verwaltung und von Jobcenter wissen und die jeweiligen Unterschiede, wie du schon sagst z.B. Unterschiede zwischen Jobcenter und Arbeitsamt oder Unterschiede zwischen Stadt Dortmund und Finanzamt. 
Des Weiteren muss ich mich über Stadt Dortmund schlau machen, allerdings weiß ich nicht was genau ich mir da durchlesen muss oder worüber ich mich informieren sollte? 
Werden im Vorstellungsgespräch auch politische Themen oder aktuelle Nachrichten abgefragt?

Und zu den Gruppenaufgaben, was kam ungefähr vor? 

worauf muss man noch achten ? 


Ich bedanke mich für jede Antwort ☺️
Zitieren

Nein kenn einfach zur sicherheit paar fakten über die stadt- und vorallem auch über den inhalt deiner ausbildung.
Du bekommst bei gruppengesprächen meist eine rolle zugeteilt.
Mach dir nicht so viel kopfSmile ist echt nicht schlimm wie du denkst, allgemein im vorstellungsgespräch kann man sich ya denken was vorkommt (wrm genau du, warum diese xy stelle)
Du schaffst das schon!
Zitieren

(09.01.2024, 04:15)Gast schrieb:  Nein kenn einfach zur sicherheit paar fakten über die stadt- und vorallem auch über den inhalt deiner ausbildung.
Du bekommst bei gruppengesprächen meist eine rolle zugeteilt.
Mach dir nicht so viel kopfSmile ist echt nicht schlimm wie du denkst, allgemein im vorstellungsgespräch kann man sich ya denken was vorkommt (wrm genau du, warum diese xy stelle)
Du schaffst das schon!
Dankeschön für die Info, 

Ich hoffe es wird, weil ich die Stelle auf jeden Fall nicht verpassen möchte 😊
Zitieren

Hattest du dein Gespräch schon?
Zitieren

(13.01.2024, 00:51)Gast schrieb:  Hattest du dein Gespräch schon?
Nein, noch nicht 😅😅
Zitieren

Wann habt ihr euer Gespräch?
Zitieren

(15.01.2024, 20:52)Gast schrieb:  Wann habt ihr euer Gespräch?
Ich hab bald das Gespräch und du? 
Hast du dich auch für die selbe Stelle beworben?
Zitieren

Für Rechtswissenschaften, scheint aber die selben Gespräche und Prüfungen zu sein. Habe es auch bald
Zitieren

Wann habt ihr euch ca. beworben dass ihr jetzt erst eure Gespräche habt?
Lg
Zitieren

(17.01.2024, 11:34)Gast schrieb:  Wann habt ihr euch ca. beworben dass ihr jetzt erst eure Gespräche habt?
Lg
Im Dezember
Zitieren

Wie bereitet ihr euch vor?
Zitieren

Auf Gruppenarbeit kann man sich nicht vorbereiten, kannst höchstens lernen dich selbst vorzustellen.
Zitieren

Wie war eurr gespräch?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch BoA BWL und Digitalisierung Dortmund
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers