Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund

Hatte meins noch nicht
Zitieren

Wann habt ihr nach dem Online Test das Ergebnis bekommen?
Zitieren

Hey Leute Smile hatte im Januar mein Gespräch für die Verwaltungswirt Ausbildung, wurde danach sofort angenommen Smile

Also erstmal ne gruppenaufgabe, ihr müsst euch hineinversetzen und "handeln"

Danach 30-45 min Vorstellungsgespräch. Ganz klassisch. E werden auch 2 Situationen geschildert und ihr müsst sagen was ihr tun würdet. Ansonsten normale Fragen. Geht klar Smile

Ich musste jetzt alles einreichen, beglaubigtes zeugnis, Führungszeugnis etc.

Jetzt warte ich auf den Termin zur ärztlichen Untersuchung, ist das letzte was dann gemacht wird Smile hoffe konnte helfen
Zitieren

Hey Leute Smile hatte im Januar mein Gespräch für die Verwaltungswirt Ausbildung, wurde danach sofort angenommen Smile

Also erstmal ne gruppenaufgabe, ihr müsst euch hineinversetzen und "handeln"

Danach 30-45 min Vorstellungsgespräch. Ganz klassisch. E werden auch 2 Situationen geschildert und ihr müsst sagen was ihr tun würdet. Ansonsten normale Fragen. Geht klar Smile

Ich musste jetzt alles einreichen, beglaubigtes zeugnis, Führungszeugnis etc.

Jetzt warte ich auf den Termin zur ärztlichen Untersuchung, ist das letzte was dann gemacht wird Smile hoffe konnte helfen
Zitieren

(05.02.2024, 14:21)Gast schrieb:  Wann habt ihr nach dem Online Test das Ergebnis bekommen?
Ca 1 woche später kam eine email dass ich bestanden habe und der Termin für das Vorstellungsgespräch
Zitieren

(17.01.2024, 11:34)Gast schrieb:  Wann habt ihr euch ca. beworben dass ihr jetzt erst eure Gespräche habt?
Lg
Hatte mich im November beworben, im Dezember den onlinetest und Januar dann Vorstellungsgespräch
Zitieren

Für alle z.K, dass es auch hier zu "Nachrückern" kommen kann.. Wink
Zitieren

(13.02.2024, 12:16)Gast schrieb:  Für alle z.K, dass es auch hier zu "Nachrückern" kommen kann.. Wink
Hey, weisst du wann ca die ärztliche Untersuchung ist?
Zitieren

Hat jemand weitere Informationen zum Bewerbungsgespräch?
Zitieren

(13.02.2024, 12:16)Gast schrieb:  Für alle z.K, dass es auch hier zu "Nachrückern" kommen kann.. Wink

Nein, ich kann nicht in die Zukunft schauen.. wenn ich das könnte, wäre ich Milliardär, gerade irgendwo auf den Bahamas mit zig..  Icon_wink
Zitieren

(17.02.2024, 18:31)Gast schrieb:  Hat jemand weitere Informationen zum Bewerbungsgespräch?

Hab alles geschrieben was dran kommt, mehr Infos gibts ja nicht 😅
Zitieren

Hi, kannst du das ganze evtl ausführlicher machen mit z.B. Themenbeispielen? LG
Zitieren

Wieso sollte es nicht mehr Infos geben?
Also es ging wohl eher darum um welche Situationen es ging.
Ist halt sehr allgemein gehalten die Antwort 😅
Als würde man auf die Frage „Wie läuft ein Vorstellungsgespräch ab?“ antworten „Ja du wirst halt einige Sachen gefragt“

Vielleicht kann sich ja noch jemand an die jeweiligen Gruppenaufgaben erinnern 😊
Zitieren

Das wär wirklich toll, wenn jemand zu den Themenbereichen mehr sagen könnte, ich kippe bald um vor Nervosität
Zitieren

(11.03.2024, 20:58)Gast schrieb:  Das wär wirklich toll, wenn jemand zu den Themenbereichen mehr sagen könnte, ich kippe bald um vor Nervosität

Also ich war mit einem anderen Bewerber zusammen im Raum und wir sollten uns selber entscheiden wo wir uns hinsetzen möchten, da waren 2 plätze mit jeweils einer umgedrehten Karte. (Habe mich für den Platz entschieden, auf dem ich direkt zu den 3 Damen schauen konnte)

Dann haben wir uns hingesetzt und durften, nach der Erklärung wie es jetzt ablaufen wird, die Karten umdrehen. Es ging darum, dass wir (weiss es nicht mehr genau) eine Leitung sind von der Stadt oder so und zwei soziale Projekte stehen im Raum (das auf den Karten) und wir sollen "ausdiskutieren" in welches Projekt wir eher investieren sollten.

Bei ihm ging es darum gegen Nazis vorzugehen und bei mir ging es darum Menschen ohne Krankenversicherung zu behandeln (obdachlose etc)

Wir haben uns sehr schnell geeinigt. Denke es geht darum zu gucken, wer sich durchsetzt und wie man argumentiert usw Smile

Also denke es sind halt von Gespräch zu Gespräch andere Situationen aber evtl kommt ja das auch dran Big Grin
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch BoA BWL und Digitalisierung Dortmund
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers