Verwaltungsfachwirtin
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau absolviert, die aber sehr in Richtung Verwaltungsfachangestellte ging.
Ich habe nie im öffentlichen Dienst gearbeitet. Jetzt habe ich aber die Chance eine Weiterbildung als Verwaltungsfachwirtin zu absolvieren. Nun meine Frage, hat man überhaupt eine Chance mit diesem Abschluss ohne Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder bringt mich das nicht weiter?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG 
Lisa

Zitieren
#2
Dazu müßte man wissen,was das genau ist. Verwaltungsfachwirt ist man eigentlich nach dem Angestelltenlehrgang II, um den machen zu können braucht man den Angestelltenlehrgang I oder eine Verwaltungsausbildung.
Zitieren
#3
Hallo,

es geht um den Angestelltenlehrgang II und in den Voraussetzungen steht als Voraussetzung eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte oder Bürokauffrau.

LG
Zitieren
#4
Man muss schon sehr auf die Begrifflichkeit "Verwaltungsfachwirtin" achten, der Begriff wird auch gern in der Freien Wirtschaft genutzt.
Wenn man sich die Ausbildungs- und Prüfungsordnung hierzu anschaut, wird man leider feststellen, dass Du hierfür vorab den Angestelltenlehrgang I hättest absolvieren müssen.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version