Verschärft sich der Fachkräftemangel im Bauhof weiter?
#1

Mich würde gerne interessieren, wie Ihr das sieht? 
Wird es die nächsten Jahre noch schlimmer in den Bauhöfen, geeignete Leute zu finden? Noch mehr Leute ohne LKW Schein?
Zitieren
#2

Es wird überall schlimmer werden, nicht nur auf den Bauhöfen.
Zitieren
#3

Ich als Bauhofmitarbeiter bin auch im Personalrat und kann deshalb einsehen wer sich auf wakante Stellen überhaupt bewirbt.
Es bewerben sich fast keine Gesellen mehr! Meistens nur noch Hilfsarbeiter oder ähnliches. Letztens hatten wir tatsächlich ein Gesellen zum Vorstellungsgespräch der aber direkt sagte das er für die EG5 nicht anfangen werde....
Ich sehe den Gehaltlichen Unterschied zwischen Freier Wirtschaft und Öffentlichen Dienst(Bauhof Mitarbeiter) mitlerweise als viel zu groß an und denke es wird schwierig werden überhaupt noch geeignetes Personal zu finden.
Arbeite in Schleswig Holstein
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bonetti Kommunalfahrzeug lässt sich nicht starten
- Wie komme ich auf dem Bauhof noch weiter?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers