Vergleich TV-V und TVöD
#1

Hallo, 

sagt mal, kann mir wer sagen, was beim TV-V und Vergleich zum TVöD die Vor- bzw. Nachteile sind? Habe nach der Ausbildung direkt einen unbefristeten Vertrag im TVöD erhalten überlege nun aber noch auf eine TV-V Stelle zu bewerben. 
Gehaltstechnisch würde dies aktuell eine Verbesserung von EG 6 zu 7 bedeuten. Was aber sind weitere Vorteile/Nachteile?

Danke Euch. Smile
Zitieren
#2

Was ich weiß:

Im TV-V bekommst Du höheres Weihnachtsgeld.

Aber Du bist im TV-V leichter zu kündigen, es gibt keine Unkündbarkeit.
Zitieren
#3

(03.08.2021, 20:26)Gast schrieb:  Was ich weiß:

Im TV-V bekommst Du höheres Weihnachtsgeld.

Aber Du bist im TV-V leichter zu kündigen, es gibt keine Unkündbarkeit.

Das ist so pauschal natürlich albern. Unkündbar ist niemand, zumal es nur um die ordentliche Kündigung geht, für die auch noch ein paar Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um in den Genuss zu kommen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- TVöD VKA oder TV-V
- Corona Sonderzahlung vs. TVöD Anlehnung
- Beschäftigungszeit bei Wechsel von TVÖD-Bund zum TV-L


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers