Vergütung Erschließungs- und Straßenbeiträge
#1

Hallo,

ich bin im Moment in der TVöD 8 eingruppiert und fühle mich dort nicht richtig. Für die viele Arbeit und das große Umfeld an gesetzlichen Regelungen usw. gehöre ich meiner Meinung nach in eine höhere Entgeltgruppe. Ich habe da von 9 c bis 10 TVöD gelesen. Wie gehe ich da am besten vor? Danke für eine Rückmeldung.
Zitieren
#2

Auf eine Stelle mit E9c oder E10 bewerben. Sich dafür einsetzen, dass der Tarifvertrag geändert wird und solche Tätigkeiten zukünftig höher eingruppiert werden.
Zitieren
#3

Entgeltgruppe 8 ist für diese komplexen Tätigkeiten ein schlechter Witz.

Ich würde eine Höhergruppierung verfolgen, das heißt konkret eine Bezahlung aus Entgeltgruppe 10 ab einem bestimmten Datum fordern. Wenn es dann EG 9c wird, ist es auch okay. Dazu würde ich zunächst mit dem Personalrat sprechen, anschließend mit dem direkten Vorgesetzten.

Erfüllst Du denn die Voraussetzungen für EG 9c oder EG 10, das heißt hast Du den Angestelltenlehrgang 2 (Beschäftigtenlehrgang 2) absolviert?
Zitieren
#4

Wenn Du dort eingruppiert bist, ist es doch richtig. Oder meinst Du, Du wirst nicht entsprechend Deiner Eingruppierung nach 9c oder 10 bezahlt? Dann mussst Du die korrekte Bezahlung geltend machen. Notfalls gerichtlich.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bereitschaftsdienstpauschale Vergütung
- Zeitschulden und Vergütung
- Vergütung der Rufbereitschaft


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers