Verbeamtung nach Quereinstieg bei der Polizei
#1

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Folgende Situation: Ich bin 35 und habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Bisher war ich in der Industrie in der Rechtsabteilung beschäftigt und habe ziemlich gut verdient.
Da ich mich aber beruflich verändern wollte, habe ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle bei der Polizei in NRW beworben und fange nun bald im Kriminalkommissariat an. Ich übernehme dort verschiedene Aufgaben in der Verwaltung in Teilzeit. Mir stellt sich nun die Frage ob ich vielleicht eine Chance auf Verbeamtung habe. Die geringere Bezahlung habe ich in Kauf genommen aber eine Verbeamtung würde mir und meiner Familie schon Vorteile bringen. Kann man aufgrund guter Leistungen und/oder Weiterbildungen eine Verbeamtung als Quereinsteiger erreichen? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße! Stefanie
Zitieren
#2

Theoretisch kann eine Verbeamtung möglich sein. Ob praktisch auch kannst du nur mit deinem künftigen Arbeitgeber besprechen. Daneben berät dich auch der Personalrat zu Fragen dazu.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Diabetes Typ 2 ,Übergewicht. Trotzdem Verbeamtung auf Lebenszeit (Hessen)
- Urlaubsvorplanung Landesbeamter Polizei
- Amtsärztl. Untersuchung f. Verbeamtung auf Lebenszeit + Schwanger (Berlin)

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers