Hallo, darf der Arbeitgeber (KITA mit Dienstplan) verlangen zuerst den Urlaub zu nehmen bevor man Mehrarbeitsstunden abbaut? Und darf ich ohne die Leitung zu fragen Mehrarbeitsstunden aufbauen? Vielen Dank
"Hallo, darf der Arbeitgeber (KITA mit Dienstplan) verlangen zuerst den Urlaub zu nehmen bevor man Mehrarbeitsstunden abbaut?" Kommt darauf an was die Dienstvereinbarungen regeln.
"Und darf ich ohne die Leitung zu fragen Mehrarbeitsstunden aufbauen?"
Bei einem Dienstplan regelmäßg nicht. Ansonsten hängt es von den Regelungen der Dienstvereinbarungen und dem Dienstplan ab.