Umzug in einen anderen Landkreis?
#1

Würde gerne mal mehr erfahren zum Umzug in einen anderen landkreis. Muss ich mich im alten landkreis beim jugendamt abmelden und im anderen anmelden oder geht da auch was zwischen den ämtern untereinander ? Wer was weiß kann ja gerne mal dazu schreiben.

Lg Madeleine
Zitieren
#2

Hallo Madeleine,
icg gehe mal davon aus, dass Du finanzielle Leisrltungen erhälst. Dann solltest Du auf jeden Fall bei beiden Landkreisen rechtzeitig Bescheid geben, sonst ist ärger vorprogrammiert. Je nach Fall wird sich der neue Landkreis aber vom vorherigen auch noch Deine Akte zur Einsicht schicken lassen.
Grüße
Ralf
Zitieren
#3

Wenn es um finanzielle Leistungen geht, solltest du frühzeitig beiden Ämtern Bescheid sagen. Nur so kann ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden.

Wenn es um Jugendhilfe und Betreuung durch den Allgemeinen Sozialen Dienst geht, eventuell sogar mit potentieller Gefährdungssituation wäre es natürlich wünschenswert, wenn du dem aktuellen Jugendamt Bescheid sagst. Tust du es nicht, werden die eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt starten, sobald sie merken, dass du weg bist und das dem neuen Jugendamt melden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Über das Jobcenter Selbstständig gemacht, trotzdem noch einen Nebenjob haben?
- Darf ein Bauhof für einen Bürger eine Wiese mähen?
- Antrag auf Aufnahme Wählerverzeichnis nach Umzug

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers