Umwandlung einer GmbH in eine AÖR
#1

Hallo liebe Mitmenschen, unsere Firma (ein Müll-Entsorgungsunternehmen) hat die Absicht, sich von einen GmbH in eine AÖR umzuwandeln. Dadurch würde sich der BR durch Neuwahl zu einem Personalrat ändern. Soweit so gut.
Die Schwierigkeit (Kunst) wird es nun sein, die vorhandenen Betriebsvereinbarungen rechtssicher zu erhalten. Hat schon jemand Erfahrung dazu? Betriebsübergang nach 613a ist auch klar.
  
sag schon mal danke für tipps ....
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Personalrat bekommt eine Stellenausschreibung zur Mitwirkung
- Fragen zu Herabstufung auf eine niedrige EG Gruppe
- Übergang in eine andere Behörde

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers