Umfrage: Personalbestand und Schuldenstand
#1

Hallo! 014

Mal eine Umfrage für Kommunen mit einer Größe von a) 0-5000 Einwohner und von b) 5000 - 10000: 135

1.) Wie hoch ist euer Personalbestand (lt. Stellenplan) in der Hauptverwaltung (ohne Putzfrauen, KiGa etc.)?
Schön wäre es, wenn ihr angeben könntet, wieviel Personen im jeweiligen Bereich (EMA, Tourismus, Bauamt, Kasse-Kämmerei, Steueramt etc.) arbeiten, da die Aufgaben teilweise überall unterschiedlich sind.

2.) Wie hoch ist euer Schuldenstand?

Vielen Dank bereits vorab!
Zitieren
#2

Hallo,

Deine Umfrage kann so keine sinnvollen Ergebnisse bringen.

Wie Du ja schon schreibst legt jede Kommune den Begriff Hauptverwaltung unterschiedlich aus. Auch zwischen den Bundesländern gibt es Unterschiede - es gibt untetschiedliche Produktpläne. Du scheinst ja auch EMA, Tourismus, Bauamt, Kasse-Kämmerei und Steueramt dazu zu zählen - alles Bereiche, die ich nicht der Hauptverwaltung zuordnen würde. Was gehört denn Deiner Meinung nach dazu ?

Auch zum Schuldenstand solltest Du schreiben, ob die meist ausgegliederten Bereiche wie Abwasser, Versorgung oder Bauhof einbezogen werden sollen oder nicht.

Beschreibe also die Begriffe genauer und fang doch mal mit Deiner Kommune an !

VG Felix
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Umfrage ePayment in der öffentlichen Verwaltung
- Umfrage: Bürger wollen keine neuen Schulden

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers