Tvv- ein guter Tarif?
#1

Hallo ihr lieben, 

Ich war neulich im Tvöd eingestellt (EG7-8) , ich wechsel jetzt aber zum Tv v und wollte da mal wissen was ihr davon hält, ob der Tvv eurer Meinung nach „besser“ aufgestellt ist. 

Danke und liebe Grüße
Zitieren
#2

Entscheidend wird sein, in welcher Entgeltgruppe Du kommst. Die Tätigkeitsmerkmale des TV-V und des TVöD unterscheiden sich.

Positiv am TV-V ist das höhere Weihnachtsgeld.
Zitieren
#3

Beides ein Totalschaden, da du nach 45 Jahren im Arbeiterstatus keine lebenswerte Rente zu erwarten hast. Und in EG 5 oder 6 wirst man kaum Defizite der Rente privat ausgleichen können, wenn man sich den finanziellen Luxus eigener Kinder leisten möchte.
Zitieren
#4

Naja die E6 im TV-V ist im vergleich zu anderen Tarifverträgen eher einer mit besseren Bezahlung. Zusammen mit der Zusatzversorgung steht man auch im Rentenalter nicht so schlecht da.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Kündigungsfrist Tarif oder gesetzlich


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers