Tvöd P Seit 2018 September in der Pflege

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Schwarmintelligenz bezüglich meiner Eingruppierung nach dem TVöD. Ich plane einen Wechsel in das Krankenhaus und bin unsicher, wie meine bisherige Berufserfahrung korrekt angerechnet werden muss.
Zu meinem Hintergrund: Seit September 2018 bin ich examinierter Altenpfleger. Ich war von September 2018 bis Februar 2024 in der außerklinischen Intensivpflege tätig und seit April 2024 arbeite ich in der Behindertenpflege.
Insgesamt komme ich also auf rund 7,5 Jahre relevante Berufserfahrung seit meinem Examen.
Meine Frage: Ende 2023 wurde ich bei einer Vorstellung im Krankenhaus mal unverbindlich in die P7 eingestuft.
Wie seht ihr das mit der Stufenlaufzeit? Da ich seit September 2018 ununterbrochen in der Pflege tätig bin, müssten diese Zeiten als einschlägige Berufserfahrung voll für die Stufenlaufzeit angerechnet werden, oder? Müsste ich damit nicht theoretisch mindestens in der Stufe 4 landen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Einschätzungen!

Tatiflich besteht lediglich Anspruch auf Stufe 3. Eine höhere Stufe müsste verhandelt werden.
Antworten

[-]
Schnellantwort

Möglicherweise verwandte Themen…
- Zuschläge Pflege
- Pflege Gehalt
- Eingruppierung Transplantationskoordinator TVöD-Pflege VKA (Kommunen)

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst