Teilzeitvertrag, E3, Mehrarbeit verpflichtet
#1

Hallo zusammen,

in meinem Arbeitsvertrag bin ich als Büroassistenz in E3 eingeteilt. Ich bin allerdings gelernte Bürokauffrau und arbeite auch in dieser Position aktuell in geringfügiger Beschäftigung.

Könnte ich um eine höhere Entgeltgruppe bitten, oder ist dies nicht möglich, da die Ausschreibung als Büroassistenz ausgegeben war?

Im Vertrag steht dazu, dass ich mit eventueller angeordneter Mehrarbeit einverstanden bin. Wie diese abgegolten wird, ist nicht dargestellt. 
Mir wurde im Gespräch davon nichts gesagt, da ich zusätzlich einen Job ausübe, der dann mit eventueller Mehrarbeit kollidieren würde. 

Danke euch
Zitieren
#2

...Also nochmal zum Verständnis. Aktuell arbeite ich als Bürokauffrau in geringfügiger Beschäftigung. Zusätzlich nehme ich nun noch eine Teilzeitbeschäftigung auf. Hierbei handelt es sich um einen Vertrag TVÖD VKA Entgeltgruppe 3.

Im Vertrag stehen auch nicht die mir übertragenen Aufgaben. Diese wurden im Gespräch erwähnt, müssten diese nicht auch im Vertrag stehen?
Zitieren
#3

Wenn man dich mit Entgeltgruppe 3 eingestellt hat, wird man dir sicherlich auf absehbare Zeit nur Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 3 übertragen. Natürlich kannst du darum bitten, höherwertige Tätigkeiten übertragen zu bekommen, aber darauf besteht kein Anspruch.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleich bei regelmäßig erheblicher Mehrarbeit
- Abgeltung von Mehrarbeit
- Angeordnete Mehrarbeit an Samstagen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers