Teildienstunfähigkeit wieder aufheben
#1

Hallo an alle,

mir steht eine eventuelle Teildienstunfähigkeit bevor. Ich bin erst 33 Jahre und gehe davon aus, dass es mir in einigen Monaten besser gehen wird. Kann man die Teildienstunfähigkeit dann wieder aufheben oder bleibe ich mein restliches Beamtenleben dann in diesem Status?

Danke für die Rückmeldung
Zitieren
#2

"Kann man die Teildienstunfähigkeit dann wieder aufheben oder bleibe ich mein restliches Beamtenleben dann in diesem Status?"
Wenn die volle Dienstfähigkeit wieder besteht ist die Teildienstunfähigkeit zu beenden.
Zitieren
#3

Richtig - bzw. es gilt der Grundsatz: "Verwendung vor Versorgung". 
Sobald es irgendwie möglich ist, ist sofort wieder eine Verwendung sicher zu stellen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Pensionsanspruch bei Teildienstunfähigkeit
- Teildienstunfähigkeit beenden


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers