Techniker EG 10
#1

Guten Tag zusammen,

ich benötige die Hilfe des Forums und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich bin staatliche geprüfter Techniker und würde eine Stelle der EG 10 angeboten bekommen. Leider ist lt. Personalverwaltung die Einstufung für Techniker in die EG 10 nicht möglich und somit müsste ich den Ingenieur nachmachen bzw. auf die Stelle verzichten.

Gibt es hier Techniker, die bereits in die EG 10 eingestuft sind und habt ihr irgendeinen Tipp wie ich das seitens des TVöD belegen kann?
Gibt es Gerichtsurteile bei denen Techniker in die EG 10 gekommen sind?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Beste Grüße
Zitieren
#2

Techniker die Aufgaben eines Ingenieurs übertragen bekommen können können als sonstiger Beschäftigter in die E10 eingruppiert werde. Soweit die Voraussetzungen als sonstiger Beschäftigter nicht erfüllt sind wird er eine Entgeltgruppe niedriger eingruppiert. Bei Aufgaben die bei vorliegenden der Voraussetzungen in der Person in der E10 eingruppiert werden würden dann also E9c.

Davon unberührt bleibt die Voraussetzungen die ein Arbeitgeber für die Übertragung der Aufgaben vorgibt. D.h. er kann die Übertragung der entsprechenden Aufgaben vom vorliegen einer Qualifikation als Ingenieur abhängig machen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung mit vergleichbarer Ausbildung wie ein Techniker
- Eingruppierung als Techniker im Facility Management einer WfbM
- Techniker Verhandlung TVÖD

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers