Eingruppierung mit vergleichbarer Ausbildung wie ein Techniker
#1

Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich im öffentlichen Dienst (Forschung) gearbeitet, und dies 3 Jahre lang.
Da ich zum Einstellungstermin keinen Technikerabschluß hatte wurde ich E03, Stufe 3 eingeordnet.

Während dieser Zeit habe ich einige Fortbildungen, Kurse von Herstellern besucht von Gerätschaften, mit denen ich gearbeitet habe und mich auch 
sonst auf meinem Gebiet weitergebildet.
Von mir wurden später selbstständig wissenschaftliche Luftmessgeräte aufgebaut, gewartet und deren Daten sowie hochsensible Proben entnommen.
Ich wurde auch in wissenschaftlichen Veröffentlichungen diesbezüglich lobend erwähnt.

Nun habe ich die Chance in einer vergleichbaren Tätigkeit eingestellt zu werden.
Die Stelle ist TVÖD 07 ausgeschrieben. Nach anfänglicher Zusage wurde mir mitgeteilt, daß "meine Qualifikation" nicht ausreiche!
Kann man nicht durch Weiterbildung und Fortbildung eine höhere Eingruppierung erlangen als jene, die man bei einer zuvor stattgefundenen
Tätigkeit hatte?

Bitte um schnellstmögliche Antwort - vielen Dank!
Zitieren
#2

Hast du denn mittlerweile den Abschluss als Techniker und ist der "Staatlich geprüfte Techniker" gemeint? Dann würde ich mich wundern, dass du dich auf eine Stelle mit E7 bewirbst. Im Bereich TVöD VKA wird der Techniker zwischen E8 und E 9a eingruppiert:
https://www.kommunalforum.de/tvoed_eingr...hniker.php.

Das dürfte im TVöD Bund vermutlich nicht anders sein. Ich habe mir die Entgeltordnung zum TVöD Bund allerdings nicht angesehen.

Welche Qualifikationen wurden denn in der Stellenausschreibung gefordert und hast für diese?
Zitieren
#3

Als Stellenbeschreibung war... Techniker oder vergleichbare Ausbildung....
Die neu ausgeschriebene Stelle ist fast genau die gleiche Tätigkeit.....
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung als Techniker im Facility Management einer WfbM
- Techniker Verhandlung TVÖD
- Eingruppierung ohne Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers