TVV Eingruppierung Jurist Stabstelle
#1

Guten Tag,

als Leiter der Stabstelle Recht (alleine tätig) 5 Jahre Berufserfahrung wo bin ich im TVV einzugruppieren?
Danke.
Zitieren
#2

Volljurist und Tätigkeit eines Volljuristen?
Zitieren
#3

so ist es. Ich bin Volljurist und habe eine solche Tätigkeit inne Syndikusrechtsanwalt
Zitieren
#4

Grundsätzlich E12. Ggf. im ersten Jahr E11 wenn die Berufserfahrung nicht als einschlägig anzusehen ist. Je nach konkreten Aufgaben vielleicht auch E13 (aber eher unwahrscheinlich, weil der nötige Zeitanteil der entsprechenden Tätigkeiten bei der breiten Zuständigkeit meist nicht erreicht werden dürfte). Allerdings gibt es recht viele Arbeitgeber die den TVV anwenden, die sehr großzugig "eingruppieren" und höhere Entgeltgruppen gewähren (bzw. entsprechend bezahlen) als bei korrekter Anwendung des TVV erforderlich.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers