TVV Eingruppierung Eismeister
#1

Hallo zusammen, 
ich bin gelernter Elektriker und seit fast 20 Jahren Rettungsschwimmer mit technischen Aufgaben im Schwimmbad (TVV 5 ) 
Seit 3 Jahren mache ich 7 Monate im Jahr Eismeister (Geprüfte Fachkraft für Eissportanlagen)
Leider wird der Beruf im TVV nicht gelistet.
Im TVÖD findet man den Beruf in der E7. Sehe ich das richtig dass ich mittels §22a TVV in die TVV 7 rechtfertigen kann?

Danke
Zitieren
#2

Nein. Das wäre nur bei Überleitung der Fall. In welchen Abschnitt der Entgeltordnung und welcher Fallgruppe findet man den Beruf im TvöD? Würde nicht unbedingt zur E7 neigen...
Aufgaben der E7 nach TVöD sind im Rahmen einer Eingruppierung in der Regel E5 bis E6 im TV-V
Zitieren
#3

Im TVöD greifen für die Eingruppierung ggf. bezirkliche Tarifverträge. In Hessen wäre die Eingruppierung nach TVöD E6.
Zitieren
#4

(05.09.2022, 10:06)Gast schrieb:  Nein. Das wäre nur bei Überleitung der Fall. In welchen Abschnitt der Entgeltordnung und welcher Fallgruppe findet man den Beruf im TvöD? Würde nicht unbedingt zur E7 neigen...
Aufgaben der E7 nach TVöD sind im Rahmen einer Eingruppierung in der Regel E5 bis E6 im TV-V
Wäre auch zu schön gewesen.  Den Eis und Hallenmeister habe ich hier im Forum bei den Fallgruppen gefunden.
Zitieren
#5

Ja alles ein wenig komisch bei uns.

Die Fachkräfte für Bäderbetriebe mit Schichtleiterposition sind bei und in TVV 6  (TVÖD ist die Stelle auf E6 eingruppiert) darum hatte ich die Hoffnung das Sie auch die E7 in die TVV 7 umwandeln würden
Zitieren
#6

(05.09.2022, 10:46)Gast schrieb:  
(05.09.2022, 10:06)Gast schrieb:  Nein. Das wäre nur bei Überleitung der Fall. In welchen Abschnitt der Entgeltordnung und welcher Fallgruppe findet man den Beruf im TvöD? Würde nicht unbedingt zur E7 neigen...
Aufgaben der E7 nach TVöD sind im Rahmen einer Eingruppierung in der Regel E5 bis E6 im TV-V
Wäre auch zu schön gewesen.  Den Eis und Hallenmeister habe ich hier im Forum bei den Fallgruppen gefunden.
Bei den Fallgruppen oder bei den Beispielen die nicht mit Eingruppierung zu tun haben? Die "Beispiele" sind aus Ausschreibungen genommen. Dahinter stehen ggf. weitere Aufgabenbeschreibungen die hier nicht berücksichtigt sind. Ein Teil der Ausschreibungen basiert auch aus ausgewürfelten Eingruppierungen (im kommunalen Bereich nicht unüblich) Völlig ungeeignet um die korrekte Eingruppierung abzuleiten.
Zitieren
#7

Ich habe leider aktuell nur das gefunden:

https://www.kommunalforum.de/e_7_tvoed.php

Da es ein relativ seltener Beruf ist finde ich leider gar nichts offizielles darüber.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers