26.05.2026, 14:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
laut Ihrer Tabelle müssten Festangestellte mit einem wissenschaftlichen Hochschulstudium oder Master mindestens in E13 eingruppiert werden.
Laut Google bin ich auf dem DQR-Niveau 8. Da ich bis vor einem halben Jahr in der freien Wirtschaft tätig war, wundert es mich, dass ich als Quereinsteigerin in Vertretung an Schulen mit TV-L E10 bzw E11 abgespeist werden soll.
Wie sieht das in Berlin, Hamburg und Bremen an den Musikschulen aus? Ist EG9b nach TVöD genauso niedrig wie TV-L E10?
Mit freundlichen Grüßen
S. P.
laut Ihrer Tabelle müssten Festangestellte mit einem wissenschaftlichen Hochschulstudium oder Master mindestens in E13 eingruppiert werden.
Laut Google bin ich auf dem DQR-Niveau 8. Da ich bis vor einem halben Jahr in der freien Wirtschaft tätig war, wundert es mich, dass ich als Quereinsteigerin in Vertretung an Schulen mit TV-L E10 bzw E11 abgespeist werden soll.
Wie sieht das in Berlin, Hamburg und Bremen an den Musikschulen aus? Ist EG9b nach TVöD genauso niedrig wie TV-L E10?
Mit freundlichen Grüßen
S. P.


