Tätigkeitsdarstellung TVL10

Hallo zusammen,

was ist das Haupt-Tätigkeitskriterium um in TVL10 zu kommen (Sachbearbeiter)?

Kommt auf den Abschnitt der Entgeltordnung an.
Daneben was man mit "Haupt-Tätigkeitskriterium" meint.

Im Abschnitt "Allgemeine Tätigkeitsmerkmale für den Verwaltungsdienst"
Beschäftigte im Büro-, Buchhalterei-, sonstigen Innendienst und im Außendienst, deren Tätigkeit gründliche, umfassende Fachkenntnisse und selbständige Leistungen
erfordert. (Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 3, 4 und 5) oder Beschäftigte im Büro-, Buchhalterei-, sonstigen Innendienst und im Außendienst mit abgeschlossener Hochschulbildung und entsprechender Tätigkeit.

Daneben muss die Tätigkeit besonders verantwortungsvoll sein und sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung aus der Entgeltgruppe 9b Fallgruppe 1 herausheben.

Heraushebung aus der E9b ist also 1/3 besondere Schwierigkeit und Bedeutung.

Erläuterungen (auch wenn für TVöD (Bund) https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downl...rkmale.pdf

Hauptunterschied ist, dass die E9c im TV-L Fallgruppe 1 der E9b ist. Ansonsten lassen sich die Hinweise im Kern so auch für den TV-L anwenden.

Ich bin 50 Jahre alt und arbeite seit 7 Jahren im öffentlichen Dienst in der Finanzverwaltung. Ich arbeite viele Themen selbständig ab. §2b USt Einführung und Anwendung, USt Voranmeldung, Ich schreibe Dienstbarkeiten ohne Fehler oder Nacharbeiten, ich arbeite Fortführungsnachweise ab aus 2009, ich bereite Kaufverträge komplett selbe vor. Ich würde gerne in die TVL Klasse 10 kommen bzw diese beantragen. Welche Tipps könnt Ihr mir dafür mit auf den Weg geben?

Viele Grüße Alex

"Welche Tipps könnt Ihr mir dafür mit auf den Weg geben?"
Bewirb dich auf eine Stelle welche die entsprechende Eingruppierung hat.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Tätigkeitsdarstellung 9 b TVL Zulage für Vertretung
- Tätigkeitsdarstellung E 11 Öffentlichkeitsarbeit

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst