SuE Wechsel zwischen den Entgeltgruppen
#1

Hallo!
Ich arbeite seit 2 Jahren in 11b/4.
Ich könnte jetzt in 12/4 wechseln weil ich die Koordination meines bisherigen Arbeitsbereichs übernehmen kann. Diese Stelle ist befristet auf 2 Jahre. 
Wenn ich also nach diesen 2 Jahren in 12/4 wieder zurück gruppiert werde zu 11b/4… fangen die 4 Jahre wieder bei null an oder knüpfe ich an die bereits absolvierten 2 Jahren an und hätte dann nach weiteren 2 Jahren den Stufenaufstieg in 11b/5?!
Dankeschön!!
Zitieren
#2

Ist eine Eingruppierung in die S12 vorgesehen oder eine vorübergehende Übertragung höherwertige Aufgaben mit Zulage nach S12?
Zitieren
#3

Die Tätigkeit ist mit Eingruppierung in die 12 vorgesehen. 
Die Stelle ist befristet und wird nur evtl weiterbewilligt.
Zitieren
#4

Welcher Tarifvertrag?

Im TVöD wäre der Normalfall die vorübergehende Übertragung mit Zulage.

Wenn man tatsächlich eine Eingruppierung in S12 vornimmt, stellt sich schon die Frage, wie man es arbeitsvertraglich ausgestaltet. Wenn es tatsächlich eine Höhergruppierung ist, würde im TVöD Stufenlaufzeit in der Stufe 4 der S11b verloren gehen. Man startet wieder bei Null in der Stufe 4. Bei der Herabgruppierung im.TVöD läuft die Stufenlaufzeit weiter. Die Zeit in der Stufe 4 der S12 gelten auch für die S11b weiter.
Zitieren
#5

Wir sind angelehnt an tvl und dann übergeleitet wurden in die SuE.
Von einer Zulage stand in der Stellenausschreibungen nichts, habe das bei uns bisher auch noch nie gehört.
Zitieren
#6

Ich hab’s evtl nicht ganz verstanden: 
Wenn es tatsächlich eine Höhergruppierung ist, würde im TVöD Stufenlaufzeit in der Stufe 4 der S11b verloren gehen. <-damit ist meine jetztige Erfahrung von 2 Jahren gemeint, die bei Höhergruppierung in 12 verloren geht?
Man startet wieder bei Null in der Stufe 4. <- in der 12 bei Höhergruppierung?!