Stundenlohn Fachkraft im Gastgewerbe
#1

Guten Tag,
ich bin gelernte Fachkraft im Gastgewerbe und möchte wissen, zu welcher Entgeltgruppe gehöre und wie viel Geld pro Stunde kann ich verdienen.
Zitieren
#2

Welche Tätigkeit im öffentlichen Dienst schwebt Ihnen denn vor?
Zitieren
#3

Hallo,
es gibt wahrscheinlich nicht viele Stellen im Öffentlichen Dienst für Fachkräfte im Gastgewerbe. Zum Beispiel in Bädern, Rehakliniken und Kantinen kann ich mir den Einsatz aber vorstellen.

Das Gehalt hängt vom Tarifvertrag und Deiner Berufserfahrung ab. Du wirst wahrscheinlich in Entgeltgruppe 3 oder 4 eingruppiert. Wenn ich die Entgelttabelle des Tarifvertrags TVöD zugrunde lege und darin Entgeltgruppe 3, Stufe 4, dann sind das 2.769 € brutto. Geteilt durch 170 Wochenstunden ergibt 16,28 € Stundenlohn.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stundenlohn als Haushaltshilfe
- Entgeltgruppe Fachkraft für Lagerlogistik
- Einstufung Tagesmutter/ Kinderpflegerin/ pädagogische Fachkraft


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers